Erfolgreich im Gespräch - Schwierige Bürgergespräche besser meistern

Zweck des Seminars:

Die Teilnehmer lernen die Grundlagen für eine professionelle, lösungsorientierte Gesprächsführung kennen und erhalten praxiserprobte Tipps für schwierige Gesprächssituationen. Damit erhalten sie eine professionelle Basis für die Arbeit mit den Bürgern und für den weiteren Ausbau des positiven Images ihrer Dienststelle. -  Geeignet für alle Gemeindebediensteten mit viel Außenkontakt. Keine Voraussetzungen. (kein Video). 

 

Inhalte: 

  • Das professionelle Bürgergespräch – Die Gesprächsstruktur als Leitfaden
  • Die Gesprächsebene: Ich bin ok – du bist ok
  • Einführung in die Körpersprache
  • Der „aggressive Gesprächspartner“ – Praxistipps
  • Telefon als Visitenkarte:  Standards und Erfolgsfaktoren für Profis
  • Umsetzung für den Arbeitsalltag anhand eigener Beispiele der Teilnehmer


Voraussetzungen (Vorkenntnisse):

  • keine


Termin:

  • 19. 06. - 20. 06. 2024 - Restaurant & Hotel Neustifter, Am Golfplatz 9, 2170 Poysdorf

Kurszeiten: 1. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr, 2. Tag: 08:00 - 16:00 Uhr


Kurskosten:

  •  € 240,-- je TeilnehmerIn


zur Anmeldung

 

 

TerminMi, 19.06.2024