Allgemeines zur Kurs- und Seminaranmeldung
Aus organisatorischen Gründen wird ersucht, die einzelnen Kursanmeldungen bis spätestens 5 Wochen vor Kursbeginn zu übermitteln.
Zu allen Kursen erfolgen ungefähr 4 Wochen vor Seminarbeginn die Einladungen. Vor Kursbeginn ist der Kurskostenbeitrag einzubezahlen:
(Konto bei der HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG
IBAN: AT98 5300 0011 5509 2218 BIC: HYPNATWW
)
Hat ein angemeldeter Teilnehmer nicht spätestens 3 Wochen vor Kursbeginn eine Einladung der
Kommunalakademie Niederösterreich erhalten, so konnte er unter Einhaltung der
Anmeldereihenfolge nicht mehr berücksichtigt werden. Diese Teilnehmer werden telefonisch/ schriftlich verständigt und auf einen späteren Zeitpunkt zurückgestellt.
Eine neuerliche Anmeldung ist jedoch aus administrativen Gründen unbedingt erforderlich.
In den Kurskostenbeiträgen sind die Verpflegung (Mittagessen) und die Beistellung der erforderlichen Schulungsunterlagen bzw. bei mehrtägigen Kursen auch die Nächtigung enthalten.
Bei einer Abmeldung vom Seminar bis zwei Wochen vor Seminarbeginn fällt keine Stornogebühr an. Bei einer späteren Abmeldung wird eine Stornogebühr in der Höhe von 25 % des Seminarbeitrages verrechnet. Wird ein Ersatzteilnehmer gemeldet, entfällt die Stornogebühr.
Wir weisen darauf hin, dass Kurse nur durchgeführt werden können, wenn mindestens
20 Anmeldungen vorliegen. Bei den Seminaren für Gemeindemandatare beträgt die Mindestteilnehmerzahl 15 Personen